wie habt ihr gemerkt das ihr schwanger seid?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte das total im gefühl... war allerdings schon in der 6ten Woche als ich es gemerkt habe....die bestätigung dafür das es zeit für ein test ist, merkte ich an meinen brüsten..sie taten bisschen weh... und mein gefühl bestätigte der test innerhalb sekunden...jetzt ist mein mädchen schon fast 6 =)

Bei der ersten Schwangerschaft war ich mir auch nicht sicher, da sich alles wie bei der Periode angefühlt hat. Druck auf der Gebärmutter, leichte Schmerzen ect. Hinzu kam noch eine extreme Müdigkeit, die bei mir aber auch nicht unnormal ist. Gewissheit hatte ich aber definitiv mit dem Test (den ich auch schon vor der Zeit gemacht hatte).

Bei der 2. Schwangerschaft wusste ich es auch schon sehr früh, da ich beim Husten oder Niesen dann kurze aber relativ starke Schmerzen in der Gebärmutter hatte, und das war beim 1.mal auch so.

JiNi2201
Fragesteller

Des mit den schmerzen beim niesen hab ich heute auch schon gemerkt war nich gerade toll.. dankeschön für die info :)

Ich hatte lange auf meine erste Schwangerschaft gewartet und habe deshalb beim Ausbleiben der Periode sofort einen Schwangerschaftstest gemacht. Er war positiv, die Freude war groß, aber trotzdem hatte ich keine der beliebten und bekannten Schwangerschaftsanzeichen bis zum Beginn des 4. Monats, außer der Gewichtszunahme.
Vielleicht lag es daran, dass ich noch sehr jung war. Ältere Mütter haben vielleicht mehr Probleme.
Außerdem war ich voll berufstätig und sehr beschäftigt und habe nicht dauernd in mich hineingehorcht, sondern einfach weiter gelebt wie vorher...würde ich auch wieder so machen.

kleinerFlusen  20.12.2011, 01:24

wie jung warst du denn? ich war 21 und habe die ersten 4 monate lang durchgereiert xD

cyberoma  20.12.2011, 01:32
@kleinerFlusen

25.. Verglichen mit heute ist das ja alles noch jung. Es ist sicher eine Frage der Hormonumstellung, ob einem schlecht wird oder nicht, nicht des Alters. Aber ehrlich gesagt, wenn man ständig daran denkt, was man nun alles haben muss an seltsamen Erscheinungen, dann kriegt man es auch. Ich fürchte, je älter eine Mutter beim erstenmal ist, desto weniger ist sie in der Lage, das locker zu nehmen. Man liest hier so oft von Frauen, die schon nach einem Tag die ersten Schwangerschaftsanzeichen an sich entdecken. Da kann ich nur lachen.

kleinerFlusen  20.12.2011, 01:36
@cyberoma

lol

ja die sind wohl schwanger UND scheinschwanger ^^

bin echt froh, mir darüber keine gedanken mehr machen zu müssen. Familie is fertig xD

  1. Ein Zyklus in dem eine winzige Chance bestand; Ergebnis aber nicht schwanger: Alle Anzeichen die man so kennt - die Psyche hat sie mir gut eingeredet.

  2. Ein Zyklus in dem eine gute Chance bestand; Ergebnis schwanger :D: KEINE Symptome, der Test war einfach positiv und keine Mens. Mehr nicht.

Wenn man sich viele Gedanken macht, kann man sich die Symptome erst recht einreden. Also, abwarten, beruhigen und Test machen. Letzten Endes kann der dir am ehesten Sicherheit geben. Die Symptome sind nicht genau genug^^

Als erstes: Wenn du glaubst schwanger zu sein (auch wenn du es nicht bist) kannst du alle typischen und untypischen anzeichen haben, denn unsere gedankenkraft wirkt sich enorm auf den körper auf :-)

ich habe es immer sofort daran gemerkt, das ich 4-5 kilos mehr auf die waage brachte. ca. 1-2 wochen nach der befruchtung.

übelkeit, ziehen in der brust ect hatte ich gar nicht, bzw erst sehr viel später.

schwangerschaftstest selbst machen, würde ich gar nicht. unnötiges geld ausgeben für kein 100%iges ergebnis. zum Frauenarzt musste dann ja doch und der macht den 100%igen test, bzw. ultraschall kostenlos ;)

Wenn du 2 wochen auf deine Regel wartest, kannst du zum Frauenarzt gehen. Erst dann, kann er dir ein sicheres Ergebnis geben.

kleinerFlusen  20.12.2011, 01:31

die 2-wochen-nach-ausbleiben-der-periode gilt auch für den test, den du dir evtl. kaufen willst. Dieser test bestimmt eine schwangerschaft, an einem bestimmten hormon, das der körper ausschüttet, wenn frau schwanger ist. Erst nach ca. 2 wochen ist die konzentration dieses hormones so hoch im urin konzentriert, das es der test (recht) sicher anzeigen kann.