Wie habt ihr eure Freundin kennengelernt?
7 Antworten
Wir haben uns im Duft von Lösungsmitteln und der Stille konzentrierter Arbeit gefunden – mitten im Organik-Praktikum, im Hauptstudium der Chemie. Zwischen Kolben, Heizpilzen und Titrierlösungen habe ich sie angesprochen, ganz direkt, ganz aus dem Bauch heraus: „Wo kommst du eigentlich her?“ Und sie, mit diesem ruhigen, klaren Blick: „Von Föhr.“
Ich war 23, sie 30 – zwei Lebenslinien, die sich an diesem unscheinbaren Tag im Labor zum ersten Mal kreuzten. Von da an saßen wir oft gemeinsam in der Mensa, lernten zusammen für die Prüfungen, gingen essen, teilten Filme, Gespräche, stille Momente. Es war kein Feuerwerk, sondern ein langsames, stetiges Wärmerwerden, das mit den Diplomprüfungen in etwas Tieferes mündete.
2007 zogen wir nach Flintbek – ein gemeinsamer Anfang. 2013, viele Jahre später, wurde Hamburg Zeuge unseres Ja-Wortes. Und so wurde aus einer schlichten Frage zwischen Bunsenbrennern und Büchern eine gemeinsame Geschichte.
In der Pizzeria :) und das ist kein Joke. Es war schon sehr romantisch.
Und die andere beste Freundin von mir in der Berufsschule. Früher in der Hauptschule. Ist aber lange lange her. Und sind trotzdem treu und loyal geblieben
Über Freunde. Sie zog hierher, kannte Freunde von mir, mit denen ich in eine Kirchengemeinde gehe und auch so einiges unternehme,
erste Mal trafen wir uns dann auf einem Geburtstag der gemeinsamen Freundin.
Naja. Ich weiss was Du meinst. Aber es gibt auch andere Versionen, wo sich Freundinnen näher kommen. C`est la vie ;D
Bei einem Fest in der Stadt.
Also im Suff ?! Toller Start ;-D