Wie habt ihr euer Motorrad finanziert?

8 Antworten

Ich hab mit dem Rauchen aufgehört und mir dann überlegt, was ich mit dem Geld machen könnte was ich dann monatlich übrig hätte.

Zuerst hab ich damit meine Kawa ZR 750 Zephyr finanziert, danach meine .45er Infinity Sportpistole.

Ich habe ausser Immobilien in meinem Leben noch nichts "finanziert" sondern nur gekauft was ich sofort bezahlen kann.

Aktuell eine Ducati Hypermotard 950 RVE und eine Supersport 950 S. Einfach etwas Geld gespart und "bar" (Überweisung und nicht mit Scheinen beim Händler) gekauft. Wenn man arbeitet verdient man Geld und das kann man dann ausgeben. Eigentlich ein recht einfaches Prinzip.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

ich bin arbeiten gegangen, voll zeit.

ich hatte zu dem Zeitpunkt genügend Rücklagen und hab der Verkäuferin den Kaufpreis Bar in die Hand gedrückt.

Das war mir auch sehr wichtig, zu dem Zeitpunkt hatte ich den Motorradführerschein keine 2 Jahre, da wollte ich keinen Kredit für eine Maschine aufnehmen und hab entsprechend eine "relativ" alte Maschine mit 9 Jahren und 48.000 km gekauft. Diese fahre ich bis heute, meine Seniorin hat jetzt 13 Jahre und knapp 53.000 km auf der Scheibe.