Wie habt ihr die Himmelfahrt von Jesus heute zelebriert?

16 Antworten

Ich gedenken ihm, da ich derzeit leider auf Krücken laufe und noch starke Schmerzen habe, habe ich auf eine Kirchbesuch verzichtet. Ich habe mich jedoch auch theologisch heute Nacht ausgiebig informiert über die Details der Himmelfahrt, K-TV hat hierzu eine sehr empfehlenswerte Sendung bei YouTube bereitgestellt.

https://www.k-tv.org/mediathek/youtube-videos/christi-himmelfahrt-herrschaft-i-ueber-gott-und-die-welt/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ela Nazareth 💆‍♀️🐴😸🏳️‍🌈

In der Messe um 10, danach geweisselt und jetzt Bierchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Meine Tochter hat mir einen edlen Kräuterlikör geschenkt, einen Kuchen gebacken und für uns alle gekocht.

Wir fuhren mit dem Fahrrad 16 km zum zentralen Gottesdienst. Währenddessen kamen die Katholiken mit ihrer Prozession vorbei. Wir schlossen uns ihnen kurz an und beteten an der nächsten Station gemeinsam. Als die Prozession weiterzog, gingen wir zurück zum Pfarrgarten und genossen Gegrilltes und Salate.

Als wir satt waren, radelten wir auf einem Umweg nach Hause und aßen unterwegs noch ein Eis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nein, der Tag war alles andere als christlich bei mir.

Leider bin ich komplett ausgeflippt weil etwas passiert ist und ich habe so derbe geflucht, dass man mit den Mund mit Seife auswaschen müsste. Oder mit Bleiche......