Wie haben sich die Spanier in Tenochtitlan verhalten und wie haben sich darauf die Azteken verhalten?

1 Antwort

Webseite :

https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Eroberung_Mexikos

Zitat :

Eine vollkommen objektive Betrachtung der Eroberung ist nicht mehr möglich.
Es existieren lediglich zwei Berichte von Augenzeugen aus spanischer Sicht sowie die unter der Anleitung des spanischen Franziskaners Bernardino de Sahagún von aztekischen Schreibern in Nahuatl verfasste Historia general de las cosas de Nueva España, die unter anderem die aztekische Sicht der Eroberung schildert.
Die moderne Forschung kann diesen Mangel an Augenzeugenberichten nur teilweise ausgleichen, auch deshalb, weil das alte präkolumbische Tenochtitlán nach der Niederlage der Azteken fast vollkommen zerstört wurde.
Donut182
Fragesteller

Was soll das jetz sein das war nicht meine Frage

AusMeinemAlltag  03.03.2021, 18:46
@Donut182

??

Das bedeutet, dass sich nicht mehr mir zufriedenstellender Gewissheit sagen lässt, wer sich wie genau verhalten hat.

Zeige deinem Lehrer die Webseite, wenn der rummäkelt, und dann soll er euch eben erzählen, was seiner Meinung nach die richtige Antwort ist.

stonedog  03.03.2021, 18:46
@Donut182

Doch, das war sie, aber du bist offenbar nicht nur zu faul, deine Hausaufgabe selber zu machen, sondern auch noch denkfaul und unhöflich.

Donut182
Fragesteller
@stonedog

Wer hat den jetz gefragt ob das meine Hausaufgaben sind ich brauche einfache alles nochmal zusammen gefasst damit ich das lernen kann!!!