Wie könnte ich das Bild beschreiben?

8 Antworten

Das ist doch Christoph Kolumbus und seine Matrosen! Das soll die Ankunft auf einer Insel der Bahamas darstellen^^

eher die indianer

octupusnulldrei
Fragesteller

Wie gesagt bin mir nicht sicher aber Dankeschön!! :)

Anonymitron  22.04.2021, 10:54
@octupusnulldrei

tja, das selbe bild hatte ich in meiner klasse in der letzten woche, und da wurde gesagt, dass die nackten die indianer sind, und die azteken sind die, die voller goldener kleidung sind.

Ich kenn das Bild, das zeigt Kolumbus bei der "Entdeckung" Amerikas.

Beschreib doch einfach, was du siehst. Man sieht die Ankunft mehrerer Schiffe an einer Küste. Wie viele Schiffe? Wie sieht die Natur aus? Was für Menschen siehst du da? Wie sehen sie aus, was haben sie an? Was tun die Menschen? Wie ist ihre Körpersprache? Wie kann man die zwei Gruppen unterscheiden? Siehst du die Leute, die das Kreuz aufstellen? Das bedeutet sicher was (versucht da jemand, jemanden zum Christentum zu bekehren?). Und so weiter. :)

nachdemtod  22.04.2021, 13:15

Ich kannte es tatsächlich auch noch :)

  • Was für Leute sind zu sehen (Kleidung, Hautfarbe)
  • Was tun die Leute
  • Körpersprache
  • Schiffe beschreiben
  • Bildwirkung beschreiben
  • Farbigkeit beschreiben (zb die vielen Gelbtöne in der Natur)

Oder meinst du ihr sollt es analysieren?

Dann die bedrohlichen Schiffe, wie das Land durch das Aufstellen des Kreuzes einen Stempel aufgedrückt bekommt (und das von Fremden die grade erst das Land betreten haben), wie die Ureinwohner versuchen die Eindringlinge zu besänftigen, wie arrogant und selbstherrlich die Eroberer wirken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet