Wie haben Euch Eure Eltern erzogen?

8 Antworten

Mama und Papa haben mir und meinem Bruder all die Liebe gegeben, die sie hatten, tun sie immernoch. Sie würden ihr letztes Hemd für uns opfern, hauptsache uns geht es gut. Mein Vater war zu meiner Teenie-Zeit etwas strenger hat mir leichte Grenzen gesetzt, weshalb ich mich oft mit ihm gezofft habe, aber im Nachhinein merke ich, dass er komplett mit allem richtig lag.

Nobodyrotz
Fragesteller

So soll es sein.

ich werde/wurde sehr streng erzogen mit schlägen. als ich kleiner war, war ich halt auch sehr sehr frech. ich hab im vergleich zu meinen brüdern am aller meisten bekommen, obwohl ich der jüngste bin und meine schwestern haben garnichts ab bekommen. ist übrigens größtenteils italienische erziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides gleichermaßen, von der Mutter liebevoll, vertändnisvoll. Alles super.

Aber mein Vater hat nur Terror gemacht, war immer zornig, laut und hat auch mal in den Hintern getreten.
Einmal hat er dabei richtig ausgeholt, wollte zutreten, ich war schneller, bin einen Schritt zur Seite gegangen und da ist er voll hingeflogen.
Ich habe dann natürlich das Weite gesucht. Werde ich nie vergessen diese Situation.

Nobodyrotz
Fragesteller

So ein Verhalten wie das Deines Vaters ist oft bei Alkoholikern anzutreffen. Bei Nüchternen seltener.

Es war liebevoll und man fühlte sich geboren, aber es war auch streng, auch was Strafen anging.

ich kann sagen das ich nicht guten Kindheit hatte hatte nur kein Vater Liebe Bekommen mein Mutter musst immer die Verantwortung Nehmen sie kommte von arme famliie bis jetzt läuft alles gut aber ganz gute Kindheit hatte ich nicht