Wie habe Zugriff auf meine alte e-mail?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Betreiber an, hat der dir keine Angaben gemacht? Kann telefonisch, per Post, an eine andere (eingetragene und verifizierte!) Email-Adresse, ... erfolgen. Eiegntlich müsste dir der Betreiber die Art genannt haben. Ansonsten anrufen und ein neues einfordern (gelangt meist jedoch nur mit einer Kopie eines Personalausweises oder ähnlichem).

futureworld
Beitragsersteller

Ist das so "umständlich" ? Ich habe das neue Passwort ja angefordert (einfach per Mausklick) und dann sollte man seine (in dem Fall "alte" e-mail angeben) Dies habe ich getan. Man hat mir mitgeteilt, daß an meine e-mail das neue Passworrt gesendet wurde. Is ja schön und gut, ABER: ich komm da nicht ran...Es ist zum Verzweifeln. Bin bei web.de

verreisterNutzer  18.02.2010, 14:09
@futureworld

Das heißt nun, dir wurde eine Email gesandt, an die Emailadresse, an die du nicht rankommst. Schwachsinnslösung.. Ruf da an und kläre mit denen alles weitere ;) Aber ist nicht so leicht, da schnell wieder ranzukommen. Denn wenn das so leicht wäre, dann könnte man ja von fast jeder Person ein neues Passwort erfragen ;)

futureworld
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Die haben mir (scheinbar) schon ein neues Passwort (für meine alte e-mail) zugesandt. Das verrückte ist nur, daß ich das neue Passwort gar nicht finde bzw.abrufen kann, denn wenn ich diese (alte e-mail logischerweise) angebe, identifiziert der sich automatisch mim alten Passwort (was ja falsch, unvollständig oder oder ist...)

Franticek  18.02.2010, 16:46
@futureworld

Wenn du ein neues Passwort anfordert und die alte EMail-Adresse angeben sollst, dann musst du natuerlich eine Adresse angeben, auf die du zugreifen kannst wie z.B. deine jetztige neue. Stoere dich erst mal nicht an dem Begriff 'alt'.

Das neue Passwort wird Dir normalerweise an die Email-Adresse geschickt, mit der Du das neue Passwort angefordert hast. Wenn Du unter Deiner neuen Email-Adresse das Passwort angefordert hast, müsste unter dieser Adresse auch die Antwort-Email samt Passwort zu finden sein. Es kann auch sein, dass Dir das Passwort per Post zugeschickt wird. Aber normalerweise unter der Adresse, mit der Du es angefordert hast. Unter Deiner alten Adresse kommst Du ja nicht rein, so dass es keinen Sinn macht, das neue Passwort an die alte Adresse zu schicken. Ansonsten frag doch mal bei dem Email-Betreiber Deiner alten Adresse nach, ob sie es schon verschickt haben und wenn ja, an welche Email-Adresse.

friman7  12.07.2018, 15:13

mal spam nachgucken

verreisterNutzer  18.02.2010, 14:11

Wenn das so leicht wäre...Dann schnapp ich mir deine Emailadresse und beantrage über meine für deine ein neues Passwort. Nein, so leicht ist das nicht ;) Normalerweise kann man bei der Anmeldung eine 'Notfalladresse' angeben, an welche in solchen Fällen das Passwort gesandt wird.

frag mal bei deinem Provider, ob das technisch möglich ist, auf die alte Adresse zuzugreifen. Auch ohne Passwort, von Ihm aus. Bei T-Online hat das mal geklappt. Kostet aber extra Gebühren.

als du es angefordert hast, musst du doch eine alternative mail angegeben haben oder?oder wie hast du das abgeklärt?

futureworld
Beitragsersteller

Ich habe 2 E-mail Adressen. Habe nur auf die neue Zugriff, auf meine alte aber nicht (da habe ich nämlich das Passwort vergessen). Okay, nun habe ich n neues (mit Angabe meiner alten e-mail Adresse logischerweise) angefordert. Man hat mir mitgeteilt, das Passwort wurde gesendet an diese (!) Adresse. Schön und gut, aber ich habe auf diese (alte e-mail) doch keinen Zugriff, da kein Passwort. Also, wie "finde" ich das dann ? Ich (bin totaler PC-Laie) dreh noch durch!!!!!!

verreisterNutzer  18.02.2010, 14:15
@futureworld

Hast du bei deiner Registration eine zweite Emailadresse für solche Notfälle angegeben? Ist normalerweise Gang und Gebe bei einer Neuanmeldung.

futureworld
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Die Hotline bei web.de ist unverschämt teuer!!!!!!!!!! Aber scheinbar bleibt mir keine andere Wahl.....seufz

futureworld
Beitragsersteller
@Chocominza

Was genau muss ich da tun ? Bin halt nPC-Laie...seufz

Chocominza  19.02.2010, 04:48
@futureworld

Na, als du deine email das erste mal eingetragen hast, da trägt man für solche fälle eine erinnerungsfrage ein: z.B. mädchenname der Mutter, lieblingsessen etc.mit der du dann ein ersatzpasswort freischalten kannst.das geht natürlich nur, wenn du das auch gemacht hast.