Wie habe ich eine andere Nationalität?

4 Antworten

Hass ist niemals eine gute Grundlage. Darauf kann nie eine vernünftige Identität entstehen. Um eine Identität zu wechseln, braucht es vor allem Liebe zur neuen Identität, aber niemals Hass zur alten, sonst wird das nicht.

Falls einer deiner Eltern ein andere Nationalität besitzt, recherchieren, ob du die Möglichkeit hast sie als Kind zu "erben" (also ebenfalls Anspruch darauf hättest).

Ansonsten bleibt dir nur strategisches Auswandern, Sprache lernen, in Zielland integrieren, sauber bleiben und nach der vorgeschriebenen Zeit die Staatsbürgerschaft beantragen.

Auswandern und eine neue Staatsbürgerschaft beantragen

Auswandern und die Staatsangehörigkeit des Wunschlandes annehmen.