Wie gut würdest du mit 25 Millionen auf dem Konto schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sehr gut 44%
Schlecht 26%
So gut wie nie zuvor 15%
Naja es geht 7%
Gar nicht 7%

15 Antworten

Schlecht

Schlecht, weil so ein hoher Geldbetrag auf einem Konto an Wert verliert und lediglich 100.000 davon abgesichert sind, falls die Bank den Abgang macht. Viel Geld muss immer investiert sein, am besten in eine vernünftige Fondspalette, ein kleinerer Teil in Immobilien und ein noch kleinerer Restteil in Gold als Wertsicherung. Dies machen übrigens auch alle reichen Menschen, was auch der Grund ist, warum diese stetig reicher werden. Jeder, der viel Geld auf einem Konto parkt hat leider keine Ahnung von Finanzen und wird dies durch die Inflation auch zu spüren bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sehr gut

Gut . Aber ich lasse es bestimmt nicht Auf einen deutschen Konto. Und ich würde nach Island ziehen . Das polarklima dort wäre Balsam für meine Seele. Da ich gesundheitlich auf Dauer keine Wärme/hitze vertrage. im Herbst/Winter geht's mir am besten . Island wäre so oder so meine NR 1 sollte ich mal Auswandern. Island das friedlichste Land der Welt. Polarklima. Schöne Natur. Kein EU Mitglied. Und die Behörden sind locker daruf wenn man Einwandern möchte. Aber ob ich es übers Herz bringe meine Freunde/Familie nicht mehr zusehen ist eine andere frage . Ich weiß sie sind nicht ausser Welt. Aber die Distanz dann

Schlecht

Bei mir war es mehr oder weniger von 0 auf 100 das ich millionär wurde und das hat mich gesundheitlich sicher etwas zurück geworfen weil man das ständig im kopf hat und natürlich liegt man nachts oft wach, es ist fluch und Segen zugleich....dann vergeht mehr und mehr zeit....und irgendwann begreifst du, das du immer noch der gleich bist und das geld überhaupt nichts bedeutet.

Schlecht

Ich würde nicht so gut schlafen. Das ist eine Summe, die mir zuviel erschiene. Ich müsste mich tatsächlich von Geld befreien und würde reichlich spenden und verteilen. Was bräuchte ich an Geld zur Verfügung, das ich genießen könnte, ohne dass es mich am Ende belastet? Besitz/Geld belastet nun einmal und man wird auch unfreier. Häufig verändert sich zudem bei sehr plötzlich erlangtem Reichtum auch das Umfeld. Solch ein Reichtum bringt Veränderungen mit sich und diese würde ich so nicht wollen. Es war nie mein Ansinnen, steinreich zu sein.

Die wirklich wertvollen Dinge im Leben sind immateriell.

So gut wie nie zuvor

...weil man dann nicht mehr darüber grübeln müßte, ob die Rente bei div. zukünftigen Preiserhöhungen noch ausreichend wäre.

Aber ansonsten könnte ich nur genauso gut schlafen wie bisher sonst auch! 😉