Wie gut sollte man in der Schule sein für Jetpilot?

1 Antwort

Am wichtigsten dürfte Stressresistenz bei unerwarteten Aufgabenstellungen sein.

In einem früheren Aufnahmetest der Lufthansa wurde den Kandidaten zu lösende Mathematikaufgaben ohne spezielle Schwierigkeiten vorgelegt und gleichzeitig über Kopfhörer ein englischer Text vorgelesen, der nach dem Lösen der Mathematikaufgaben dann auf Englisch wiedergegeben werden sollte.

In einem anderen derartigem Test wurden den Kandidaten die Bauteile einer Maschine gegeben, die dann zusammengebaut werden sollte, ohne dass mitgeteilt wurde um was für eine Maschine es sich handeln würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.