Wie gut oder schlecht ist Opel?

5 Antworten

Inzwischen ziemlich 1zu1 zu den anderen Autos aus'm PSA Konzern also hauptsächlich den ganzen Pegeut Modellen.

Früher hat Opel zu GM Gehört die waren so gefühlt immer eine halbe Generation hinterm Golf, etwas günstiger und auch ähnlich zuverlässig wenn nicht gar etwas mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Die aktuellen Modelle wirken wieder solide. Design ist bekanntlich Geschmackssache

OPEL hat viel durchgemacht, ist aber mittlerweile auf Audi BMW Mercedes Niveau.

Aufjedenfall hat VW nachgelassen, deswegen muss Audi erstmal sich gegen OPEL behaupten.

Für mich Persönlich war OPEL und VW immer das beste.

corsa2012  12.04.2022, 08:53

Hallo ; Das Opel, auf Audi BMW u. Mercedes Niveau ist, ist Wunschdenken.! Nur der Neupreis u. Werkstatt - Preise sind, auf gleiche Niveau! Das Audi erstmal sich gegen OPEL behaupten muß. Find ich als Schlechten Witz..! Ein Autohändler sagte mir mal, " Schöne Farbe u. Karoserie kann man kein Auto bewegen."

Wir haben nun nach 40 Jahren Pause wieder eine Opel. Vom Blech her wirkt der billig, die Ausstattung ist gut. Mal sehen wie es weiter geht.

Die Zeiten vom schnell und billig zusammengeschustertem Opel sind vorbei . Die bauen jetzt echt gute Autos .
Die Kosten kommen natürlich auf den Typ an .