Wie gut muss man in Mathe sein für ein Wirtschaftsinformatik- Studium?

3 Antworten

Die Note ist erstmal egal.

Du solltest Spaß an Mathe haben, dich in der formalen Welt wohl fühlen motiviert sein, komplexe mathematische Zusammenhänge zu verstehen.

Du solltest schon das Selbstbewusstsein haben und sagen können: Ich kann Mathe ganz gut!

Ansonsten studiere lieber nichts mit MINT.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium (M.Sc., Dr.) und mehrjährige Berufserfahrung

Du solltest im Abi schon eine 1 oder mindestens eine gute 2 in Mathe haben. Informatik ist gerade in den ersten Semestern sehr mathelastig und das sollte Dir schon Spaß bringen.

Verdammt gut würde ich behaupten... ein Freund von mir Studiert es, der findet es nicht leicht und der ist verdammt schlau und fit in Mathe, kenne keinen anderen wie ihn. Also ja man muss Mathe drauf haben.