Wie gut kommt man mit 32 Kbit/s klar?

5 Antworten

32 Kbit/s kommt dem ausschalten gleich. Damit macht nicht mal mehr eMauk abrufen spass.

Wenn ich mich recht erinnere hat BASE auch so einen werbefinanzierten spass wie o2/Netzclub, drosselt aber nur auf 64 Kbit/s ... und da O2 ePlus aufgekauft hat, kannst Du damit auch das o2-Netz verwenden.

Ja, sofern du keine Websites mit deinem Handy im Internet besuchst, wird das Drosseln wenig Auswirkungen auf dein WhatsApp zum Beispiel haben. Da merkst du den Unterschied kaum.

Um diese Frage zu klären (unabhängig von dir), versuche ich gerade vor 0 Uhr meine restlichen Daten für diesen Monat (ca. 3000 MB) noch zu verbraten. :D Ich kann mich dann später, bzw. morgen mehr dazu sagen. Ich denke mal, du hast Vodafone?

TurnAroundy  09.06.2015, 20:53

Ich rate dir zum Wechsel auf 200 MB ;)

Hihi2960
Fragesteller

Ne, ich will zu Netzclub :) Aber sag mir mal später das Ergebnis, würde mich interessieren;)

ask123questions  10.06.2015, 00:05

Konnte es leider nicht testen, egal was ich gemacht hab, die Drosselung kam nicht. :D

Hallo,

mit nur 23k/bits wirst du eher sehr langsam arbeiten können, da ja Whasapp zum beispiel sehr viel Datenvolumen verbrauht, da es ja jede Menge an Informationen verbraucht. (Bilder/Text)

Hihi2960
Fragesteller

Ich hab gehört, dass pro Whatsapp Nachricht nur 10 kb vewendet werden.

Extrawissen  14.06.2015, 12:52
@Hihi2960

Das weiss ich nicht, aber das allgemeine Volumen ist jedenfalls höher.