Wie gut ist eine dsl 2000 er Leitung in 2021?

2 Antworten

Eine "2000er"-DSL-Leitung ist im Jahr 2021 genauso gut oder schlecht wie im Jahre 2008. Ein Internetanschluss wird nicht schlecht, nur weil er eine geringe Datenrate hat. 2000er DSL kann, wenn es zuverlässig und stabil ist, besser sein als ein unstabiler 16000er-Anschluss. Der Preis muss halt stimmen. Und wenn in der Region die 2 Mbit/s das höchste erreichbare ist, ist das so.

Filme schauen geht, aber halt nicht in 4k.

Ob du das machen kannst musst du einfach ausprobieren. 2000 ist schon recht wenig. Ich habe bspw. eine 100.000er Leitung, was zzt. Standard ist, weiß ich nicht, aber 2000 ist wohl darunter