Wie gut?

5 Antworten

Ich finde es sehr gut, wenn Kinder lesen. Weiter so!

Ja, eine ganz "okaye" LTB-Sammlung.
Bisschen Nebenreihen-lastig. Auch sonst bei der Hauptreihe nicht unbedingt die allerbesten Jahrgänge (2021). Vielleicht auch altersbedingt.
Immerhin mit der LTB Classic Edition einige der wohl besten je geschriebenen Storys mit dabei.

Für mehr Lesevergnügen empfehl ich - falls Du sie irgendwo auf dem Flohmarkt oder eBay günstig findest - die LTBs der sogenannten "Goldenen Ära" (1987 - 1991). Das wären die Bände LTB 119 - 165. Von denen ich jetzt nur einen einzigen in deiner Sammlung seh. Für viele Leser gilt dieser Abschnitt als das Beste, was das LTB je zu bieten hat und es sind zahlreiche Top-Bände mit dabei. (allen vorallem LTB 124 mit der Asgardland-Saga oder LTB 130 mit Olympisches Fieber oder LTB 134 mit Marbella oder LTB 156/157 mit der Tiereskreisstein-Saga).

Auch die Klassiker-Ära (LTB 1 - 82) ist empfehlenswert - auch wenn einige der Geschichte (in den 1950er und 1960er Jahren produziert) heute leicht aus der Zeit gefallen wirken. Für gute Unterhaltung ist allerdings auch hier gesorgt. Dort empfehl ich vorallem LTB 76 (4 lange Mickystorys, darunter 3 von Altmeister Scarpa).

Woher ich das weiß:Hobby

Naja. Nicht gerade paar normale Bücher dabei. Also nur Sammler. Hauptsache, die Buchrücken ergeben als Show ein schönes Bild. Wieviele davon hast Du davon komlett durchgelesen ?!?! Das sieht eher aus, als willst Du nur zeigen, das Du im Besitz von Teen- "Raritäten" bist. Naja.Ich kenne das. Ich war selber mal jung ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukania 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 20:18

Die normalen Bücher sind größtenteils im zweiten Bild versteckt hinter anderen Büchern.

Die Buchrücken waren für mich eigentlich nur eine Sidequest.

Ich glaube nicht alle, aber so ziemlich 98 Prozent davon habe ich gelesen.

Ich wollte lediglich wissen, wie andere meine Büchersammlung optisch finden.

aufeinneues3  04.07.2025, 20:24
@Lukania

Ich habe normal geantwortet & habe nicht in Deiner Frage gelesen, das es Dir nur um das Optische geht ! Lese noch mal Deine Frage !

Lukania 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 20:55
@aufeinneues3

Meine Antwort sollte auch nicht beleidigend klingen.

Falls sie dies tat, möge ich um Verzeihung bitten.

Noch recht klein und sehr comic lastig aber jeder fängt mal an :D

finde ich cool, aber ich persönlich mag keine Comic