Wie findet ihr die Duftapotheke?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut 100%
Schlecht 0%
Geht so 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ich finde die vielen überraschenden Wendungen toll. Es ist ein fantastisches Buch, und ich finde es sehr spannend. Vor allem Elodie de Richemont finde ich eine interessante Persönlichkeit. Sie wirkte erst so böse, doch dann hat sie sich richtig gewandelt. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen!

Woher ich das weiß:Hobby
Gut

Der erste Teil der Duftapotheke hat mir schon gefallen, die Geschichte hat Fantasie und gute Ideen.

Allerdings ist es eben ein Kinderbuch für vielleicht bis Zehnjährige, was über dieses Alter hinaus dann eben weniger interessant ist. Dafür finde ich andere Kinder- und Jugendbücher besser geeignet. Da hat sich für mich der Reiz dann nach einem Band einfach erschöpft. Ansonsten ist es aber für Kinder sicherlich eine prima Buchreihe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Den ersten Teil fand ich bisschen langweilig aber dann wurden die Bücher immer besser. Konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Hab ich mit 10, 11 gelesen. SEHR gutes Buch.