Wie guckt ihr Animes am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Subs 59%
Dubs 38%
Original auf Japanisch 3%

16 Antworten

Dubs

Animes, bei denen die Charaktere viel schreihen oder allgemein starke Emotionen zeigen, schaue ich eher mit Sub (Attack on Titan, Demon Slayer etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie â™ĄÂŽïœ„áŽ—ïœ„`♡
Subs

Ich habe Naruto auf Dub geschaut und ich fand es auch gut aber andere Animes schaue ich IMMER auf Sub.

Auf Sub kommen die Emotionen und die Spannung besser rĂŒber finde ich und ich mag die deutsche Synchro in den meisten Animes nicht weil sie sehr gestellt ist und einfach nicht mit dem Sprecher der originalen Synchro ĂŒbereinstimmt.

Japanisch ist vorallem auch sehr schön :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschĂ€ftige mich viel mit Animes
Subs

Keine Ahnung warum, aber die Deutsche synchro kann ich mir einfach nicht geben haha. Meist ist die Übersetzung auch falsch. Japanisch hört sich einfach besser an. Aber wenn ich esse, wechsel ich gern zu Dub, weil ich nicht lesen und essen gleichzeitig kann haha.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime und lese Mangas
Subs

Zum Großteil mit englischen Untertiteln, schaue aber auch mal mit deutscher Synchro.

Dubs

Ist angenehmer. Oftmals schaue ich auch nicht hin sondern höre nur zu. Mein Japanisch ist noch nicht gut genug dafĂŒr um es so auf Sub zu schauen, wie ich Animes auf Dub schaue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
Kuddel99  15.07.2020, 14:28

Ich kann auch kein Japanisch und schaue Subs. Das Problem sind wohl deine DeutschkenntnisseđŸ„ŽđŸ˜‚

Kirito17  15.07.2020, 14:29
@Kuddel99
Das Problem sind wohl deine Deutschkenntnisse

Wie meinst du das? Kann Deutsch wie jeder andere auch

Kuddel99  15.07.2020, 21:05
@Kirito17

Na dann kannste auch ohne Probleme Subs schauen😁

Kirito17  15.07.2020, 21:18
@Kuddel99

wie gesagt höre ich oft nur hin und schaue nicht zu. Deswegen schaue ich ungern auf Subs

CrazySudeXD  15.07.2020, 14:35

Kann es sein, dass du in Japan lebst? Hab mir grad dein Profil angeschaut O.o

Kirito17  15.07.2020, 14:41
@CrazySudeXD

Ne habe ich nur so rein gemacht. Ist die Stadt Yomiyama aus Another. Habe aber vor in paar Jahren in Japan zu Studieren/umzuziehen. Lerne deswegen Japanisch.

CrazySudeXD  15.07.2020, 14:54
@Kirito17

Ah wie cool, finde sowas immer mega bewunderswert :3 Lerne auch seit geraumer Zeit bisschen Japanisch und hab mal vor fĂŒr ein paar Wochen oder sogar Monate nach Japan zu gehen, wenn ich Ă€lter bin xD

Kirito17  15.07.2020, 14:58
@CrazySudeXD

Gehe auch ĂŒbeernĂ€chstes Jahr mit nem Freeund fĂŒr 2 Wochen nach Japan

CrazySudeXD  15.07.2020, 15:05
@Kirito17

Wow, krass O.o Viel Spaß dabei, auch, wenn ihr erst in 2 Jahren geht :D Meine Cousins und Cousinen gehen ebenfalls sehr bald nach Japan, wĂŒrde so gerne mitgehen ;-;