Wie gruselig ist Poppy Playtime wirklich?
Meine Mutter sagt das ich kein Poppy Playtime spielen darf weil es zu gruselig ist?!
M12
5 Antworten
Es ist ein Horror Spiel. Das ist schon Recht gruselig. Jumpscares sind an der Tagesordnung und man kriegt auch recht verstörende Inhalte mit.
Es ist ein Horrorspiel und mit gutem Grund nicht für Kinder zugelassen.
Nein, nur im Apple Store, unverständlicherweise. Es kommt in jeder Altersklasse auch darauf an, wie man als Mensch Horror, Jumpscares und Effekte verkraftet. So gesehen gibt es für jedes Alter Menschen, für die das Spiel dann nicht geeignet ist. Ich würde sagen das Genre ist mehr für heranwachsende Jugendliche und Erwachsene vorgesehen aber definitiv nicht für Kinder, sonst würde man damit werben und das tut man nicht
Bestimmt nicht jeder 12-Jährige spielt das Spiel und wie ich schon sagte, es kommt auf den Menschen an, ob er sich sowas geben kann oder eben nicht. Vorallem sehe ich das mit der FSK kritisch weil das wirklich kein kleines Stück an Horror zu bieten hat. Es gibt Blut, Jumpscares, aufgerissene Kuscheltiere usw. Und mit unreif hat das sicherlich nichts zutun, es ist einfach gesunder Menschenverstand zu erkennen, wann welcher Content für Kinder und wann etwas für Jungendliche - Erwachsene ist. Du musst dir auch im klaren sein dass nicht gerade weniger Kinder höllische Angst und Albträume davon bekommen, oder?
Das ist so als würdest du sagen Five Nights at Freddys ist für Kinder weil es da süße Tiere gibt oder Annabell ein Kinderfilm, weil ne Puppe darin vorkommt. Blödsinn!
Ich finde es teilweise schon sehr gruselig. Zumindest wenn man bedenkt, dass du vermutlich nicht Mal 16 bist.
Würde ich mein Kind auch nicht spielen lassen.
Kommt eigentlich aufs Kind an, ich habe es auch mit 12 schon gespielt und nie Angst gehabt. Je nachdem wie Reif du bist. Aber hör besser auf deine Mutter, Horror ist nicht für jeden was. Es gibt zwar schlimmere Spiele aber auch Poppy Playtime ist nicht ohne
Das passiert wenn man sich nicht auskennt und nur das wiedergibt was man in der öffenlichkeit hört.
Ja genau so sehe ich das auch!es ist ein Spiel gemacht für eine Jüngere Community.Ich verstehe nicht warum die meisten Leute einfach immer denken das wen ein Spiel als Hauptthema Horror hat es automatisch nicht für Kinder ist aber das Stimmt nicht Poppy Playtime ist für Kinder geeignet da die Kapitel FSK 12 haben,aber ich bin ganz deiner Meinung.
Hallo Liam21957,
ich bin hier um dich aufzuklären das es nicht Gruselig ist den es gibt max. 10 jumpscares in gesamten spiel. + kleine kinder rennen mit huggy wuggy plüschtier rum und dazu gibt es noch die unzähligen schlechten animation auf YT + man sollte die Publiusher Mobentertainment nicht unterstüzen da viele kontroversen in lezter zeit sind.
Eh na klar Entschuldigung aber es hat eine FSK 12