Darf ich poppy playtime mit 12 spielen?

2 Antworten

Auf Steam ist es ab 12, auf der Playstation ist es ab 16 Jahre, aus gutem Grund. Schau dir Mal ein YouTube Video an von dem Spiel ob das was ist für dich mit dem Alter von 12 Jahre, es ist ein Horror Spiel. Hat was mit dem Reifegrad zu tun, wie gut du das einschätzen kannst. Erst Jugendliche, die einen ausreichenden emotionalen Reifegrad besitzen, um angsterzeugende und stressauslösende Inhalte verarbeiten zu können, sollten Poppy Playtime spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Das hat keine USK Einstufung und damit automatisch keine Jugendfreigabe, also ab 18.

Viele spiele die nur online vertrieben werden haben keine USK Bewertung.

In Deutschland zumindest. Fast überall sonst in Europa benutzt man pegi, da ist es ab 12.