Wie grüße ich Nachbarn, wenn ich Mittwoch heimkomme? "Frohe Weihnachten"?

7 Antworten

Wenn du deine Nachbarn gern hast, fragst du nach, wie ihr Weihnachten verlaufen ist und du kannst erwähnen, dass du nicht da warst...erzähle einfach, wenn dir danach ist.

Aus reiner Höflichkeit musst du nichts dergleichen sagen. Das Fest ist vorbei!

WusstIchDasNein  22.12.2022, 13:34

Bist du aber ganz schön spärt dran hirauf zu antwroten :))))

In so einem Fall kann man auch nachträglich frohe Festtage wünschen. Dir ein schönes Fest

Naa Hansi und Rosi hattet ihr schöne Weihnachtstage ? Was gabs den gutes? Gefüllte Gans? Ah klingt super.. Habt ihr euch gut erholt ? Schön das freut mich :) Danke meine Tage waren auch erholsam..

Fals du noch möchtest:

Und was macht ihr an Silvester schon was geplant?

oder

fals man sich nicht mehr sieht.. einen guten Rutsch ;)

LG :)

Wünsche doch einfach schöne Feiertag und ein gutes neues Jahr, da kann sich jeder das gewünschte herauslesen.

Guten Morgen, Guten Tag oder Guten Abend, je nach Tageszeit.