Wie grüße ich Nachbarn, wenn ich Mittwoch heimkomme? "Frohe Weihnachten"?

8 Antworten

Wenn du deine Nachbarn gern hast, fragst du nach, wie ihr Weihnachten verlaufen ist und du kannst erwähnen, dass du nicht da warst...erzähle einfach, wenn dir danach ist.

Aus reiner Höflichkeit musst du nichts dergleichen sagen. Das Fest ist vorbei!

Ich helfe mir in solchen Fällen mit der Formulierung: "ich wünsche, frohe Feirtage gehabt zu haben" Das klingt zwar etwas eigenwillig, aber jeder weiß, was gemeint ist.

"Frohe Weihnachten" ist vorbei. Grüß ganz normal. Wenn Du mehr sprechen willst, kannst Du fragen, wie sie Weihnachten verbracht haben. Zum Beispiel: Hallo Frau/Herr Weißnichtwie, ich hoffe, Sie hatten schöne Feiertage. Dann musst Du Dir aber auch anhören, was die zu sagen haben. Also, ich würd einfach nur grüßen.

Weihnachtsgrüße an die Ex?

sie hat sich vor 2 Monaten wegen zu wenig Gefühle getrennt. Seit einem Monat haben wir keinen Kontakt mehr.

Klar liebe ich sie noch, langsam aber sicher akzeptiere ich die Trennung schon und zerbreche mir auch nicht mehr so stark den Kopf, wie anfangs der Trennung.

Jetzt habe ich im Freundschaftskreis einmal nachgefragt, da teilen sich aber die Meinungen.

Die Männer meinen: ich zeige ihr damit nur, dass ich an ihr hänge und sie erwartet sich so eine Nachricht sowieso von mir, denn dann fühlt sie sich bestätigt. Schreibe ich ihr nicht, so fängt sie darüber an nachzudenken und weckt natürlich auch wieder Interesse.

Die Frauen meinen: JA! wenn ich sie liebe dann sollte ich ihr auch einen netten Weihnachtsgruß per SMS schicken, aber nicht mehr. und dann auch nicht antworten.

Bin jetzt hin und her gerissen und weiß nicht auf wen ich hören soll

...zur Frage

ex weihnachte?

Bei mir hat sich heute meine ex auch gemeldet ...Hey frohe Weihnachten ! Und Glg an deine Familie ! Kamm heute Mittag!hab bis jetzt nicht geantwortet ..weiß aber nicht ob das richtig ist! Sollte ich noch antworten?ich wurde verlassen ..

...zur Frage

Ich bin im Krankenhaus, darf es nicht verlassen. Ich habe niemanden, der meinen Briefkasten leeren könnte. Was soll ich tun?

Ich bin mehrere Wochen im Krankenhaus, ich darf es nicht verlassen. Ich habe niemanden der meinen Briefkasten leeren kann wirklich niemanden, bin alleine. Ich schreibe aus dem.Krankenhaus kann also nicht meine Nachbarn bitten. Was soll ich tun wegen wichtigen Briefen?

...zur Frage

Warum genau stellt man sich einen Tannenbaum zu Weihnachten in die Wohnung?

Ich bin werder Christ noch feier ich Weihnachten, aus meiner Familie kann ich also niemanden fragen. Aus dem Internt werde ich nicht so richtig schlau.

Also warum stellt man sich zu Weihnachten eine Tanne in die Wohnung?

Jesus ist doch im Stall geboren worden und nicht unter einer Tanne, also warum unbedingt ein Tannenbaum und keine Miniatur Stall?

...zur Frage

Happy Erev Christmas!?

Hallo,

was bedeutet "Happy Erev Christmas!" im Unterschied zu

"Happy Christmas" ?

Hier gelesen:

https://www.instagram.com/p/BrxmfJrBEd3/?utm_source=ig_embed

...zur Frage

Was kann man Weihnachten machen, wenn man niemanden mehr hat?

Hallo Leute!

Es geht hier um einen Freund von mir, der ist Weihnachten ganz alleine, weil er keinen Kontakt mehr zu seiner Familie mehr hat , da es dort streit gab...

Nun sitzt er an Weihnachten alleine in seiner Wohnung

Ich habe ihn zwar eingeladen, aber er meinte , dass ich selber Familie habe, und er niemanden zur last fallen will (Tut er auch nicht, aber er will nicht, weil er zu stolz ist)

Nun frage ich mich , was kann er Weihnachten alleine in Hamburg so machen, und we ich sage alleine, denn ist da nur noch sein Kater, und mehr nicht...

Mich macht es unheimlich traurig, dass er meine Einladung abgelehnt hat...

Hat jemand eine Idee?

Gibt es in Hamburg ggf eine Soziale Feier , wo er helfen kann, weil ich möchte nicht , dass er so ganz alleine ist

Ich danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?