Wie groß wird mein hund geschätzt?

4 Antworten

Der wächst sicher noch ein gutes Stück.

Bei klein bleibenden Rassen oder Mischlingen, kann man sagen, dass nach 5 - 6 Monaten nicht mehr sehr viel "Höhenwachstum" stattfindet.

Für mittlere oder große Rassen gilt das aber nicht.

Als Beispiel habe ich dir mal 3 Vergleichsbilder von unserem Chow Chow rausgesucht:

Unterschied in der Größe mit 3 ein halb und mit 7 Monaten:

Bild zum Beitrag

auf dem letzten Bild siehst du, wie viel er noch innerhalb von nur 25 Tagen gewachsen ist.

Heute hat er 55 cm Schulterhöhe und wiegt 26 kg. Und, so sieht er nun mit 10 Jahren aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Größe)  - (Hund, Größe)  - (Hund, Größe)  - (Hund, Größe)

Natürlich wächst dein Hund noch. Alle beteiligten Rassen sind große Hunde.

Ich hoffe dir ist die Verantworung bewusst eine solche Mischung zu halten. Ich würde damit rechnen, dass sich dein Hund eher wie ein Wolf als wie ein Hund verhält also sehr ängstlich Menschen gegenüber und nicht erziehbar wie ein Hund.

In Deutschland dürftest du eine solche Mischung nur mit einer Sondergenehmigung halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Louise602
Fragesteller

Ganz im Gegenteil. Bis jetzt ist sie absolut Angenehmer als alle Hunde die ich jemals hatte. Hat kaum Macken und super lernwillig. Ein wahnsinnig toller Hund

Flauschy  27.02.2022, 20:04
@Louise602

Mit 4 Monaten ist ein Hund auch noch nicht in seiner Entwicklung fertig. Es wird sich noch einiges ändern was den Charakter angeht.

Da kommt von der Größe her noch einiges. Aber wie Ansotica sagt, das sollte wirklich Deine geringste Sorge sein bei der Kreuzung. Absolut unverantwortlich sowas. Das wird vom Verhalten her schwierig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

spinngewebe  27.02.2022, 10:01

ja ich habe freunde die haben einen wolf-schäfer.der ist nun sehr alt.aber sie durften ihn nie unbeobachtet traussen im eingezäumten lassen.aber das war so eingerichtet auf ihrer finca das kein fremder an die abzäuningt kam.eine hand rein strecken er hätte geschnappt.und das bis ins hohe alter.aber komisch war sie hatten noch 2 kleine streuner auf genommen,mit dehnen kam er gut aus.und mit ihnen beiden natürlich auch,

JustASingle  27.02.2022, 10:30
@spinngewebe

Auf einer Finca ist es das eine, die war wohl nicht in Deutschland bei dem Begriff. Aber in Deutschland ist sowas halt einfach nicht gestattet und das aus gutem Grund.

Louise602
Fragesteller
@spinngewebe

So ist sie aber absolut ganz und gar nicht. Absolut ein Traumhund. Ist total Menschen bezogen und hat noch nie aggressives Verhalten gezeigt. Ich denke es kommt einfach auf die Erziehung an

Louise602
Fragesteller

Ganz im Gegenteil. Bis jetzt ist sie absolut Angenehmer als alle Hunde die ich jemals hatte. Hat kaum Macken und super lernwillig. Ein wahnsinnig toller Hund

JustASingle  27.02.2022, 19:14
@Louise602

Ja, das ist ein Welpe. Warte, bis sie in die Pubertät kommt und sich ihr Charakter formt, dann sieht die Welt anders aus.

Sie hat sehr große Pfoten also ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie noch ein Stück wächst aber nicht mehr viel