Wie gross werden Pomsky Hunde?

7 Antworten

Hallo, es gibt ca 300 Hunderassen das muss doch reichen oder? Einige dieser Rassen sind schon 100 Jahre alt.

Das bedeutet es ist festgelegt wie die Hunde aussehen und welchen Charakter sie haben. Wir Menschen haben Hunde gezüchtet damit diese einen Zweck erfüllen.

Huskys ziehen Schlitten und sind gerne draußen diese Rasse braucht sehr viel Auslauf. Ein Zwergspitz ist ein kleiner Hund, der als Gesellschaftshund gezüchtet wurde. Diese Rasse fühlt sich in der Wohnung sehr wohl und ist mit normalen Spaziergängen zufrieden.

Es ist also nicht sinnvoll Hunde untereinander zu Paaren die vollkommen unterschiedliche Bedürfnisse haben! Auf den Charakter der Hunde wird nicht geachtet sondern nur auf das aussehen. NIEDLICH und SELTEN! So soll der Hund sein. Diese Hunde sind oft schwer zu Erziehen, Krank und einfach unglücklich.

Willst du so einen Hund wirklich??

Das ist für mich keine Rasse, sondern ein Mischling. Zudem ist es eine Mischung, die absolut nicht zusammenpasst.
Schon rein von ihrem Körperbau harmonieren diese beiden Rassen nicht miteinander, das fängt ja schon bei der Größe an. Vom Rest ganz zu schweigen. Man sollte einen Schosshund nicht mit einem Arbeitshund kreuzen.

Lass die Finger davon.

Ein Pomsky ist keine richtige Rasse sondern ein sogenannter "Designer" Hund. Es ist eine Qualvermehrung, denn ein Pommeranian ist viel kleiner als ein Husky, und das kann nicht gut gehen. Sieh dich doch mal im Tierheim um, da sitzen genug Mischlinge die ein Zuhause suchen.

@ mischmaschmusch

Dann bitte lese dir das mal durch, auf welchem Weg solche Qualzuchten entstehen.

http://www.pomsky.eu/

Werde nie verstehen, dass man ständig neue Verpaarungen auf den Markt bringen muss. Warum kann man nicht die Hunde so lassen, wie sie ursprünglich waren.

Was würdest du denn dann machen, falls du dir tatsächlich so einen holen würdest und er wird größer als dir lieb wäre?

Falls du vorhättest so einen aus irgendeiner Anzeige zu kaufen, dann bekommst du den ganz sicher nicht aus einer seriösen Quelle.

Das ist leider von Welpe zu Welpe unterschiedlich und kommt auf den Züchter drauf an. Quelle: https://msdepot.de/husky-zwergspitz-pomsky/

Woher ich das weiß:Recherche
NicoThePomsky  17.03.2019, 23:21

naja nicht züchter sondern einfach was durchkommt. meiner ist 40cm die anderen haben größere. kommt echt drauf an wie viel husky einfach durchkommt.