Wie groß war das osmanische Reich in seiner größten Ausdehnung wirklich?

rot - (Geschichte, Welt, Krieg) blau - (Geschichte, Welt, Krieg) grün - (Geschichte, Welt, Krieg)

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

das grüne Reich im Bild 73%
das rote Reich im Bild 18%
das blaue Reich im BIld 9%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allmählich kriege ich hier die Krätze!!! Du kannst doch keine "Meinungsumfrage" über historische TATSACHEN veranstalten. Es handelt sich hier um Fakten, um historisch belegte fakten. Und wenn dann irgend ein Halbschläfer, der mal das Wort "Osmaniches Reich" im Unterricht gehört hat, hier plötzlich hellwach wird und irgendwo sein Kreuz setzrt, dann ist das alles nur Mumpitz. Vergiss es

was laber ihr ich bin Türke und das der mitte ist richtig rote ist falsch und grüne klein und bei schwarzmeer war alles osmanen und da war kein loch

Die Türken haben es nicht bis nach Kroatien geschafft

0

Das Osmanische reich war bei seiner größten Ausdehnung 11,5 mio.km groß

Das osmanischer Reich hatte fast die Weltherrschaft weil süleyman gestorben ist haben sie immer weniger eingenommen und sind kleiner geworden die muslimischen länder haben sich zusammen getan und somit viele länder eingenommen

Das kann man so nicht sagen
Ich glaube keins der drei karten ist richtig
Z.B in singapur kann man noch osmanische spuren sehen...

Was möchtest Du wissen?