Wie groß sollte eine Topliga sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

18 Vereine 86%
16 Vereine 14%
14 Vereine 0%
20 Vereine 0%
22 Vereine 0%
24 Vereine 0%
Andere Meinung 0%

1 Antwort

18 Vereine

Franz Beckenbauer hatte immer für eine Liga mit 20 Mannschaften plädiert, weil er so die Winterpause abschaffen wollte.

In Anbetracht dessen, dass alle 10 Jahre ein neuer Wettbewerb eingeführt wird, könnten wir die Winterpause vermutlich auch dann abschreiben, wenn die Bundesliga nur noch aus 10 Vereinen bestünde.

Die 18 hat sich bewährt, aber 20 wären auch noch okay, wenn es denn unbedingt sein muss.