Wie groß sind Isländer Trensen?
Ich habe für mein Pony von einem Isländershop (Hilbar) ein Genickstück gekauft, weil dieses seht Anatomisch geformt ist, das passt auch perfekt. Jetzt möchte ich aus diesem Shop noch einen Nasenriemen, passend zum genickstück, kaufen. Da das da aber alles einheitsgrößen sind (ist ja oft einfach größe: Isländer) und ich da auch keine Maßangaben finde habe ich Angst, dass der Nasenriemen zu klein ist.
Was ist Normalerweise der Nasenumfang bei Isländer Trensen? Weiß das wer?
du meinst das zaumzeug, oder? die trense ist ja das gebiss. das gebiss musst du einfach ausmessen.
Wird umgangssprachlich auch trense genannt aber ja das zaumzeug. Also eigentlich interessieren mich auch nur die Maße vom Nasenriemen. Also der Umfang
2 Antworten
An den Dingern ist nicht viel dran was daran nicht passen könnte.
Der separate Nasenriemen besteht aus genau zwei Teilen und beide haben eine Schnalle bei der du die jeweilige Länge einstellen kannst. Und da hast du gut +/-12 cm Spielraum im Nacken und +/-8 unterm Kinn --> das bekommst du passend.
Wenn ich es richtig verstanden habe: Nehme bei meiner immer Cob bzw sehe viele Isländer mit der Größe Cob herumlaufen. Sonst Pony...