Wie gross muss der Tragus sein um ein Piercing machen zu können?

3 Antworten

Ich habe mir nun den Tragus vor ca. 1 Woche stechen lassen. Es hat bestens geklappt.

Nun habe ich leider ein Problem mit dem Desinfizieren. Ich habe mir Tücher gekauft, da ich mit diesen besser rankomme. Ich habe das Gefühl, dass ich diese Tücher nicht vertrage, da das Piercing immer juckt und ich beim Übergang der Wange zum Tragus einen Ausschlag habe.

Weiss jemand ein gutes Desinfektionsmittel? Am liebsten wieder ein Tuch und nicht ein Spray

geht eigentlich immer - wenn der Piercer sich auskennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Nadii3
Fragesteller

Ok hoffe es klappt. Und weisst du vielleicht auch wieso viele im Internet schreiben, dass man es beim Stechen nicht mit Eisspray betäuben soll?

needlewitch  01.09.2015, 11:21
@Nadii3

Weil Eisspray gefährlich fürs Gewebe ist, unhygienisch ist und zudem nicht gut betäubt - daher haben gute Piercer ein richtiges Betäubungsspray wie Xylocainspray oder auch Emla Creme....

Piercer ohne medizinische Ausbildung dürfen nicht mit einer Spritze betäuben - das ist aber auch nicht gut für ein ordentlich gestochenes Piercing...

nati981  01.09.2015, 10:16

Weil die piercer meist keine medizinische Ausbildung haben in dem Sinne um jemanden betäuben zu dürfen. Habe mein tragus Piercing auch ohne bekommen und es ging schnell vorbei und es war nicht so schlimm wie gedacht :) Trau dich einfach , ein guter piercer sticht ohne Betäubung ist eh nicht nötig

Nadii3
Fragesteller

Okay vielen Dank euch Beiden! Hoffe es kommt gut und tut nicht all zu fest weh... 😨
Gehe wahrscheinlich bald einmal beim Piercer vorbei, damit ich ihm noch ein paar Fragen stellen kann.

Hast du inzwischen deinen Piercing ich hätte gerne den selben aber hab Angst vorm stechen 😨