Wie groß ist ein light novel?

3 Antworten

Kommt auf die den jeweiligen Band und die jeweilige Reihe an.

Die meisten LN Bände von mir sind 18,5 cm hoch und etwa 13 cm tief.
Ich habe aber auch welche die 22 cm hoch und 15 cm tief sind.

Bei der dicke hängt es von der Seitenzahl ab. Ich habe hier Bände mit um die 300 Seiten, aber auch welche mit um die 500 Seiten.
Auch sind Bände mit Hardcover dicker als welche mit Softcover.

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Light Novel, Barock)
EMK2012KME
Fragesteller

Danke

DTGShadow  07.03.2024, 14:17

Eine Frage, bei den Bänder, Beispiel bei overlord, sind diese entsprechend der Anime Folge oder länger, bin da etwas unsicher, was das betrifft

ChrisCat1, UserMod Light  07.03.2024, 14:29
@DTGShadow

Ein Light Novel Band entspricht immer mehreren Anime Episoden.
Im Anime werden dabei aber auch immer Dinge ausgelassen, also Teile der Handlung gekürzt oder komplett weg gelassen.
Die Light Novel zeigt die Handlung also ausführlicher als die Anime Adaption.

Overlord Light Novel Band 1 entspricht den Episoden 1 bis 4 von Staffel 1.
Overlord Light Novel Band 2 entspricht den Episoden 5 bis 9 von Staffel 1.
Overlord Light Novel Band 3 entspricht den Episoden 10 bis 13 von Staffel 1.

Komm auf die seitenanzahl an. Ich hab den light Novel von sword art online und der ist ca. 5 cm dick.

EMK2012KME
Fragesteller

Danke

Das ist als ob du fragst "Wie "groß" (das Wort ergibt eh keinen Sinn hier) ist ein Buch?". Kommt drauf an.