Wie groß ist dieser Bottleneck?

1 Antwort

Rein theoretisch in genau in dieser Szene aus dem Screenshot kannst du bis zu 20-21 % mehr Fps haben, wenn die CPU nicht limitert. Also ~193 Fps.

Da dies sich je nach Spiel, Situation im Spiel , Einstellungen und Auflösung ändert, gilt das auch nur für genau diese eine Szene aus dem Screenshot und in diesem Spiel.

JessIstKomisch
Fragesteller

Ist eigentlich immer so das die CPU mehr unter Last steht ich spiele ja nur 1080p niedrige settings

scorpionking95  27.03.2022, 20:29
@JessIstKomisch

Du kannst es dir ja immer ausrechnen. Wenn die GPU mit weniger als 99 % Last läuft kannst du dir die % auf die Fps draufrechnen wie es bis 99 braucht.

Mit einem Ryzen 5600X (oder besser) solltest praktisch immer im GPU Limit sein.