Wie groß ist das Gebiet innerhalb der Mauern?

2 Antworten

Durchmesser ~800km (hab ich mal in einem Theorie-Video gesehen)

Die basierte Stadt heisst Nördlingen, ist aber nicht so gross

Woher ich das weiß:Recherche

Wie? Ich dacht nur Shiganshina basiert auf Nördlingen?

Guck dir mal die Antwort von yamat501 an. Die Entfernung von Maria zu Rose betraegt 130km. Auf beiden Seiten gleich 260. 100km mal 2 plus 250km mal 2 gleich 960 kilometer Radius.

@derButterkeks

kann sein, sind aber alles nur theorien, schau dir mal das video an, das ich verlinkt habe

@YuiARMY

Klar der hat gesagt Attack on Titan spielt im Jahr 800irgendwas. Zur Größe hat er gesagt es ist die doppelte Größe von Deutschland, also 700000 Quadratkilometer. Durch drei ergibt rund 230000 und davon die Wurzel ist um die 480. Wenn du mal genau hinschaust siehst du, dass 480 mal 2 960 ergibt.

Von Experte derButterkeks bestätigt

Mauer Sina hat einen Radius von 250km

Mauer Rose +130km

Mauer Maria +100km

Also insgesamt Radius von 480km

Muesste man dann nur noch ausrechnen.

Da aber doch Mauer sind die letzte ist musst du doch die anderen nicht addieren?