Wie groß ist 1 Newton?

6 Antworten

1 Newton kannst du bequem in der Hand halten, das entspricht dem Gewicht einer 100g Tafel Schokolade.

Lass es dir schmecken! ;-)

Wechselfreund  04.11.2019, 10:21

... wir haben offensichtlich gleichzeitig geschrieben.

Ein Newton entspricht z. B. etwa der Gewichtskraft einer 100 g Tafel schokolade auf der Erde.

Beliebt ist der Vergleich von 1 Newton mit der Gewichtskraft einer Tafel Schokolade.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Hier hast du ne Erklärung

Die Masse (100 Gramm) ist ortsunabhängig, die Gewichtskraft (1 Newton) ist ortsgebunden! 1 kg wiegt auf der Erdoberfläche etwa 9,81 N, weil 1 kg mal 9,81 m/s = 9,81 N ist. Im täglichen Leben auf unserer Erde setzen wir: 1 Newton(Kraft) = 1N ≈ 1/9.81 kg = 0.102 kg = 102 Gramm (Gewicht).

Woher ich das weiß:Recherche

Also Newton schrieb selbst, dass 5 Fuß und 6 Zoll die gewöhnliche Größe für einen Mann sei und er selbst so groß war. Wenn also 1 Newton 168 cm groß war, dann sind 12 Newton eben etwa 20 Meter groß.

(Die langweilige Antwort wäre, dass 12 Newton eben der Gewichtskraft von 1.22 kg im Erdschwerefeld entspricht. Ich bevorzuge aber meine erste Antwort.)

Wechselfreund  04.11.2019, 10:29

... nur wenn man die Newton aufeinanderstellt...

mrmeeseeks8  04.11.2019, 10:32
@Wechselfreund

Das versteht sich ja wohl von selbst. Wer Newtons Persönlichkeit kennt weiß, dass er niemals tolerieren würde neben kongenialen Persönlichkeiten zu stehen. Die stapeln sich also von selbst.