Umrechnung kg in Newton?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst du n et umrechenen, denn Newton ist Kraft, und kg ist Gewicht. 1N = kg*m/s²

du kannst newton nicht in kilogramm umrechnen , das eine ist kraft das eine die Masse

Ich habe das Gewicht, welches 9,2*10^-31 kg beträgt

Das ist die Masse. Das Gewicht ist eine Kraft, nämlich Masse mal Gravitationsfeldstärke der Erde (auch Fallbeschleunigung genannt, weil ein frei in der Luft oder vielmehr im luftleeren Raum hängender Körper diese Beschleunigung Richtung Erde beschleunigt werden). Das Gewicht eines Elektrons ist theoretisch F = 9,2*9,81 kg*m/s² = 9,0252*10⁻³⁰N (theoretisch, weil bei einem freien Elektron fast alles einen größeren Einfluss hat als nun ausgerechnet die Schwerkraft).

Wenn es in der Schwebe gehalten werden soll, benötigt man eine Feldstärke von E=F/e = 5,6...*10⁻¹¹N/C=V/m (das hab' ich jetzt mal überschlagen).

das geht nicht. Du kannst Birnen nicht mit Kartoffeln vergleichen.

Kilogramm: Einheit der Masse Newton: Einheit der Kraft.

Es gibt den Zusammenhang über die Gewichtskraft.

G = m * g

dann kannst du es umrechnen. G: Gewichtskraft in N; m Masse in kg oder g; g: Ortsfaktor = ca. 10 N/kg