Wie viel newton sind 12 kg?

10 Antworten

12 kg ist ein Gewicht, also Masse und keine Kraft die in Newton gemessen wird. Du wirst dich also bemühen müssen die weiteren Werte der Formel zur Errechnung von Kraft in Newton zu ermitteln. 

1 N = 1 kg * m / s²

Also Newton Kann schonmal gar nicht Kilogramm sein, weil es was komplett unterschiedliches ist... Du kannst ja auch keine Äpfel zeigen und sagen, dass es Birnen sind.
0,1kg erzeugt eine Gewichtskraft von ca 1N. Den Rest kannst du ausrechnen. Aber übrigens: www.google.de

Die Frage müsste lauten, welche Gewichtskraft resultiert aus der Masse von 12 kg auf der Erdoberfläche! Die Formel, die du brauchst ist Fg=m*a, m ist die Masse, a ist die Beschleunigung (auf der Erdoberfläche ist es g) und Fg die Gewichtskraft in Newton! Lg

Umrechnung-Newton into Kilogramm

Wieviel Newton sind 1 kg? Und wieviel Kilogramm sind 1 N? Gibt es eine merkregel, bezüglich der Umrechnung?

...zur Frage

Wird das Gewicht in Newton oder kg angegeben?

Also mein Bruder hat mir versichert, dass das Gewicht in Newton angegeben wird, was ich aber nicht glaube. Wenn ich bspw. eine Frau in der Disco anspreche und nach ihrem Gewicht frage, bekomme ich ja auch Antworten wie "80kg" usw.?

Was ist nun richtig?

...zur Frage

Wie viel Kraft ist 1 Newton?

Ich habe für die Schule Drehmomente gemessen. Nun habe ich einen Wert z.B 0,79 Newton. Kann mir jemand helfen wie ich mir das Vorstellen kann wie viel Kraft das ist? Mit Alltagsgegenständen oder so? Also ist das zum Beispiel so viel Kraft wie... zu halten...?! Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

40 kg = wie viel Newton?

Heey!

Könnt ihr mir helfen ? 40 kg sind wie viel newton (Physik) ?

Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Wie rechne ich in Newton aus?

Hallo ich wollte fragen wie ich Newton AUF DEM MOND ausrechnen kann. Auf der Erde sind ja 1 KG 10 Newton. Und 1 KG auf dem Mond 1,67 aber wie rechne ich das aus also Wass muß ich in den Taschenrechner eingeben? Was muss ich zb eingeben wenn ich 15 KG auf dem Mond habe. Hoffe auf antworten Danke

...zur Frage

Umrechnung kg in Newton?

Ich hab eine Physikaufgabe in der es um die Kraft geht, die auf ein Elektron in einem Waagrecht aufgestellten Plattenkondensator geht. Ich habe das Gewicht, welches 9,2*10^-31 kg beträgt. Ich muss aber das Ergebnis doch in Newton durch Coulomb angeben. Wie kann ich Das Gewicht des Körpers in Newton umrechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?