Wie groß höchstens als Libero sein?

2 Antworten

Es kommt nicht auf die Größe an, Liberos/-a sind zwar oft etwas kleiner, ist aber kein Muss

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein
Annaaaa476
Fragesteller

Aber ich bin in einem Verein und mein Trainer sagt immer dass man als kleine Person schneller und auch schneller am boden ist. Stimmt das? Und könnte man mit 175cm linero werden?

Gelbwurst1995  16.02.2022, 15:40
@Annaaaa476

Ja stimmt. Aber mit den Größen ist das so najaaa. Ich bin 161cm und spiele seit dieser Saison Außenangriff, ist jetzt auch nicht die perfekte Größe dafür xD

Aber 175 dürften absolut kein Problem sein

Annaaaa476
Fragesteller
@Gelbwurst1995

Okay danke, bin auch schon immer Außenangreiferin gewesen aber hat mich irgendwie voll interessiert weil es dazu so viele meinungen gibt

Größe spielt als Libero keine Rolle (anders bei Angriffspositionen)

Schau dir nur mal die Kader der Topteams an, wie groß da mancher Libero ist.