Volleyball: darf der Libero nur mit einem Spieler im gesamten Satz tauschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Libero steht nicht in der StammAufstellung!

Wenn er aufs Feld kommt, muss er für den gleichen Spieler wieder raus, spätestens, wenn dieser reguär am Netz spielt (4-2). Sobald der Libero draußen ist, kann er aber wieder für jeden beliebigen Hinterspieler eingesetzt werden! Theoretisch kann man auch den Libero immer einwechseln, wenn man annimmt und auswechseln, bevor man aufschlägt!

Symetrie
Fragesteller

Wenn er auf dem Feld ist und ausgewechselt wird muss er ein Spielzug abwarten bevor er wieder rein darf oder ?