Volleyball Mindestgröße (Libero)?

2 Antworten

Also sowas wie eine vorgeschriebene mindestgröße im profivolleyball gibt es nicht, wobei aber die meisten liberos der profiteams um die 1,80 m groß sind.

sunflower0507  21.02.2023, 13:42

Hey,

ich denke,das ist egal.Ich bin w,auch nur 155cm .

Professionell? Also also als Beruf? Ich denke mal nicht, dass es sehr viele ProfiVolleyballer gibt. Angeblich schaffen das nur eine Handvoll Beachvolleyballer auf internationalem Niveau.

Ansonsonsten ist es einfach so, dass größer meist auch besser ist.

Selbst die größten und besten Angreifer auf niedrigem Niveau sind im Vergleich zu Spitzenspielern (Bundesliga/WeltNiveau) klein und daher chancenlos. Schließlich vergleichen sich dann die besten 100 Spieler oä.

Man müsste mal schauen, wie groß die kleinsten Zuspieler oder Liberos sind. Mich würde ja wundern, wenn die deutlich unter 1,80 m sind.

yluucaa  14.12.2021, 16:17

Man findet im professionellen Volleyball wenige Spieler die unter 1,90m kommen. Vor allem wenn man sich Deutschland oder Russland anguckt. Natürlich gibt es dann Spitzenspieler wie Yuji Nishida, die mit 1,86m einen Schlagpunkt von 3,50cm haben, aber das ist eher selten.