Volleyball Regeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

sorry für die späte Antwort. Vielleicht interessiert sie dich aber trotzdem noch ;-)
Ein Hinterfeldspieler darf durchaus auch im 3-Meterraum angreifen. Allerdings darf er den Ball nicht vollständig oberhalb der Netzoberkante schlagen, wenn er zum Angriff im 3-Meterraum abspringt. Das geht eben nur im hinteren Spielfeldteil.

Ein Libero ist wiederum etwas anderes. Der darf nie vollständig oberhalb der Netzkante Bälle angreifen, egal wo er abspringt. Einen Libero tauscht man für einen vermeintlich schwächeren Hinterfeldspieler ein, dass dieser Annahme und Abwehr besser macht.

Nein, der Libero ist etwas anderes. Er ist ein spezieller Spieler, der nur auf den Hinterfeldpositionen eingewechselt werden kann.

Ist was anderes. Der Libero darf noch viel weniger als ein Hinterfeldspieler.