wie groß darf die Hütte auf einen Garten sein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

16 m² umbauter Raum sind ohne Genehmigung möglich. Was darüber geht braucht eine Baugenehmigung.

Wilderei 04.07.2014, 12:38

gilt das für ganz Deutschland also für Baden Württemberg auch?

denn 4 meter höhe und breite sind eigentlich recht ordentlich

0

In den meisten Bundesländern sind 16 m² umbauter Raum genehmigungsfrei, jedoch meldepflichtig. Darunter fallen Carports und Mehrzweckgebäude. Schau in die Bauverordnung, frag auf der Gemeinde od. dem Gartenverein nach.

das kommt auf deinen gartenverein an. es gibt vereine die sind sehr streng, schreiben genau vor wieviel nutz-und ziergarten du anlegen mußt,andere sehen das ganz locker. bei uns darf man zb tun und lassen was man möchte, es wird nur wert auf einen gepflegten garten gelegt. möchtest du die hütte denn nur als geräteschuppen nutzen,oder dort auch an regentagen zeit verbringen?

Wilderei 03.07.2014, 22:04

ich möchte in der Hütte ab und zu mal übernachten

0

Du musst die Hütte erst anmelden und eine Bauerlaubnis einholen. Dort wird dir dann auch alles weitere erklärt.

Wilderei 03.07.2014, 22:03

kostet so etwas Geld die erlaubnis + anmelden ?

0

Maximal mit Terrasse 24m²

pw

Was möchtest Du wissen?