Wie groß darf der "persönliche Gegenstand" beim Flug in die USA sein?

6 Antworten

Wie groß der Gegenstand sein darf, sagt Dir entweder Dein Reisebüro oder die Fluggesellschaft. Jede Fluglinie hat da ihre eigenen Bedingungen.

Ich bezweifle allerdings, daß ein Rucksack noch als "persänlicher Gegenstand" zur Mitnahme in die Kabine akzeptiert wird.

Das wird von der Fluggesellschaft bestimmt. Bei British Airways darf der persönliche Gegenstand 40x30x15 cm messen.

Sieh auf der Seite der Fluglinie nach, was die maximalen Abmessungen dafür sind. Solange es ins Handgepäckfach passt, ist alles in Ordnung.
Ich habe bei meinem Rückflug aus den USA letztes Jahr ein Gemälde als "persönlichen Gegenstand" und meinen Rucksack im Handgepäck mitgehabt. War alles kein Problem.
Im Notfall frag einfach direkt nach :)

Meistens zählen dazu nur Handtschaen, Laptoptasche, Fototasche. Also entweder Rucksack oder Handgepäckskoffer

ich hatte im flug nach seattle (usa) einen kleinen koffer also dieser kleine handgepäckkoffer ,und noch eine grössere handtasche