Wie gross darf das reim schema sein?(Rap)?

2 Antworten

Das ist ein ziemlich verkopftes Reimschema, das man beim hören kaum nachvollziehen oder bemerken wird. Ich könnte mir vorstellen, dass jemandem ein ABCDDABCDD-Schema auffällt, aber da muss man schon recht genau auf die Lyrics achten. Die meisten Leute werden bei langen Reimketten wohl nur den Paarreim bemerken.

Moin.

Rap ist zwar nich meine Sache. Ich denke nicht wirklich jeder nimmt sich bei diesem Genre die Zeit und analysiert die Texte. Das Schema ist sehr anspruchsvoll und müsste echt mal erprobt werden, wie es beim höhrer ankommt.

Mayu555  29.08.2020, 17:26

Ich habe mal einen Rap- Kurs gemacht und der hat gesagt, dass die Besten Reime sich so reimen, dass sich praktisch jedes Wort auf das passende Wort der nächsten Zeile Reimen soll.. Also ein AaaaAaaaAaaa Reim