Wie greife ich auf die Daten einer .bin Datei zu?

2 Antworten

Ich kann dir für Windows u.a. Virtual CloneDrive empfehlen. Das Tool ist kostenlos und eignet sich zum Mounten von unterschiedlichen Abbildern. Ich habe es selber lange Zeit genutzt, als Windows selber noch kein Einbinden unterstützt hat.

Installation via Winget:

winget install -e --id ElaborateBytes.VirtualCloneDrive

Unter macOS (oder Windows) sonst auch versuchen kannst, dass Abbild einfach mit einem passenden Zip-Programm entpacken. Sei es mit 7Zip oder Keka für macOS. Alternativ gibt es auch noch die „The Unarchiver” App, die ebenfalls kostenlos ist.

M6969 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 00:36

Also danke erstmal für deine Antwort. Keka und The Unarchiver habe ich schon ausprobiert, leider hat es mit beiden nicht geklappt, da kommt immer eine Fehlermeldung. Dann werde ich mal mein Glück mit Virtual CloneDrive versuchen.

medmonk  22.11.2024, 01:06
@M6969

Es wäre eigentlich gut zu wissen, wie und womit das Image erstellt wurde. Falls du mit Virtual CloneDive auch keinen Erfolg hast, schauen wir weiter. Zumal hier auch keiner sagen kann, ob das Image überhaupt fehlerfrei angelegt wurde.

Garnicht meist da dies nur eine Imagedatei sehr wahrscheinlich sein wird von irgendwas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War Jahrelang IT-Fuzzi

M6969 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 00:38

Die Datei hat 48 Gb und enthält die Daten meines Smartphones, sicher das es da nicht ein Weg gibt?

shakur1988  22.11.2024, 13:29
@M6969

Du könntest zb unter Windows versuchen die Datei zb mit den daemon tools zu mounten