Wie greife ich auf die Daten einer .bin Datei zu?
Mein Handy hatte einen Wasserschaden und ließ sich nicht mehr einschalten. Daher habe ich eine Datenrettungsfirma beauftragt, meine Daten zu sichern. Als Ergebnis erhielt ich eine .bin-Datei, die meine geretteten Daten enthalten soll.
Da man eine .bin-Datei nicht einfach öffnen kann, habe ich die Firma kontaktiert und um weitere Anweisungen gebeten. Sie empfahlen mir, die .bin-Datei mit Daemon Tools oder IsoBuster zu mounten. Ich habe das sowohl auf einem Mac als auch auf einem Windows-PC versucht, jedoch ohne Erfolg.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie kann ich auf die Daten in der .bin-Datei zugreifen?
2 Antworten
Ich kann dir für Windows u.a. Virtual CloneDrive empfehlen. Das Tool ist kostenlos und eignet sich zum Mounten von unterschiedlichen Abbildern. Ich habe es selber lange Zeit genutzt, als Windows selber noch kein Einbinden unterstützt hat.
Installation via Winget:
winget install -e --id ElaborateBytes.VirtualCloneDrive
Unter macOS (oder Windows) sonst auch versuchen kannst, dass Abbild einfach mit einem passenden Zip-Programm entpacken. Sei es mit 7Zip oder Keka für macOS. Alternativ gibt es auch noch die „The Unarchiver” App, die ebenfalls kostenlos ist.
Garnicht meist da dies nur eine Imagedatei sehr wahrscheinlich sein wird von irgendwas
Die Datei hat 48 Gb und enthält die Daten meines Smartphones, sicher das es da nicht ein Weg gibt?
Du könntest zb unter Windows versuchen die Datei zb mit den daemon tools zu mounten
Also danke erstmal für deine Antwort. Keka und The Unarchiver habe ich schon ausprobiert, leider hat es mit beiden nicht geklappt, da kommt immer eine Fehlermeldung. Dann werde ich mal mein Glück mit Virtual CloneDrive versuchen.