wie gleiche ich eine 5 aus?

8 Antworten

Du machst dir jetzt schon Gedanken wegen des Zeugnisses? Ist das nicht ein wenig früh? :)

Eine 5 im Hauptfach gleichst du mit einer 3 in einem Hauptfach oder mir zwei dreiern in einem Nebenfach aus (oder aber einer 2) Jedanfalls ist das meine Erfahrung... schau doch mal in deinem Grundschulzeugnis hinten drin- da steht das meistens. Ich weiß nicht, ob das in verschiedenen Bundesländern anders geregelt ist...

Liebe Grüße & ich bin mir sicher, dass es soo schlimm garnicht sein kann ;)

Lutschers
Fragesteller

okay Danke :)

nein kannst du nicht du brauchst in einem Hauptfach eine 3 oder besser ;) und ob du ausgleichst, dass werden deine Lehrer entscheiden.

Eine Fünf im Hauptfach wird ausgeglichen durch eine Eins oder eine Zwei in einem Hauptfach oder durch zwei Dreien im Hauptfach.

Also wie ich es selber weiß (: Kann man das mit einer 2 oder 3 ausgleichen im Hauptfach (: Aber das kommt auch drauf an ob Hauptschule & Real oder halt Gym (:

Für eine Hauptfach-5 reicht tatsächlich eine Hauptfach-3. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung:)