Wie gewöhnt man sich an scharfes Essen?

3 Antworten

Nicht direkt von null auf 100 sondern erst wenig Schärfe und diese dann langsam steigern. Und manche Menschen können überhaupt nicht mit Schärfe umgehen und sollten daher auch einfach nichts allzu scharfes Essen. Meine Eltern vertragen beide kein scharfes Essen mehr weshalb sie es auch nicht mehr zu sich nehmen. Wird dann halt alles etwas milder gewürzt und gut ist.

die Schärfe kommt durch künstliche Schmerzen weil die Zellen falsche Signale kriegen. Das einzige was hilft ist Geduld. Dein Gehirn muss sich daran gewöhnen. Das ist reine Abstumpfung. Wie bei deiner Haut. Sie ist weiß und muss langsam an die Sonne gewöhnt werden, sonst verbrennst du dich. Bist du gebräunt kannst du deiner Haut mehr Sonne zumuten. Genauso ist es mit deiner Zunge.

Übertreibt einfach nicht mit der Schärfe. Wenn es ein bisschen brennt ist es ja normal sonst wäre es ja nicht scharf :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung