Wie gewinnt man ihr Vertrauen?

3 Antworten

Ihr Zeit geben und ihr keinen Grund geben, dir nicht zu vertrauen.

Wie kann dieser Typ es wagen? Den müsste man einsperren lassen. Körperverletzung ist eine Straftat. Das ist kein Scherz mehr. Da ist man auch keine Petze, wenn man den deswegen vor Gericht zieht. Vorausgesetzt natürlich, man hat Beweise. Solche Leute kommen viel zu oft ungeschoren davon.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem:

Ich würde jetzt spontan sagen, liebe sie einfach und lass sie wissen, dass sie dir viel bedeutet. Gib ihr die Möglichkeit, selbst etwas zu entscheiden. Lass sie die Vorschläge machen, was unternommen werden soll, damit sie merkt das du sie nicht unterdrücken willst.

Spreche mit ihr darüber, versuche sie zu verstehen, was in ihr vorgeht. Wenn ihr irgendeine Verhaltensweise unangenehm ist, dann sprecht drüber, vielleicht kannst du dann etwas ändern, sodass es für sie angenehmer ist.

So würde ich das machen, aber ich habe keine Erfahrung. Es sind nur meine eventuell hilfreichen Gedanken dazu.

Zeig Verständnis und biete ihr ein offenes Ohr. Bedräng sie aber nicht. Nimm sie in den Arm wenn sie möchte oder biete ihr Ablenkung an. Sorge dafür das sie sich wohl fühlt.