Wie gestaltet ihr eure Spotify Playlisten?

7 Antworten

Ich hab eine wo verschiedenes hineinkommt. Die höre ich gern auf dem Arbeitsweg.

Ich habe dazu noch welche nach Genres.

Metal, Jazz, Funk&Soul, Alternative

Das reicht für mich wenn ich unterwegs bin.

Daheim höre ich meine Platten und CDs und streame nicht.

Ich habe unglaublich viele (+100) Playlists xD

Mal einige Beispiele, wie sie heißen:

  • Derzeit
  • 2014 - 2021 vibes (jedes Jahr hat eine eigene Playlist.)
  • Nonsense xD
  • Deutschrap
  • Falco
  • Ariana Grande
  • Autofahren
  • Songs (Sammlung ALLER Lieder)
  • The Weeknd
  • Sommer Hits
  • ESC
  • Frauenpower
  • Dicso Musik
  • wehmütige Gefühle
  • hot shit
  • Lieblingslieder
  • Autofahren bei Nacht
  • Heartbreak
  • Dua Lipa
  • Mac Miller
  • Billie Eilish
  • Apres Ski
  • Maître GIMS
  • confidence boost
  • Russische Musik
  • feel good

Und noch viiiiiiiele mehr xD

Lieder die ich mag kommen meist in die "Lieblingssong"-Playlist... Kommt bei mir auch drauf an was es ist was ich mir da abspeichern möchte. Hörbücher und Musik in einer Liste, passt für mich halt meist gar nicht zusammen. Einzelne Alben werden als diese in der Bibliothek abgespeichert. Viel mehr brauch ich gar nicht. Hab tatsächlich enige Plylists in die höre ich aber meist nicht rein... #seltsam..

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.

Ich hab eine Playlist mit 40 Stunden Länge, auf die ich alle Lieder packe, die ich gut finde.

Dann hab ich noch zwei weitere Playlists, einmal Klassiker, also ältere und neuere Lieder, die eigentlich jeder kennt und immer gehen. Und dann noch eine Playlist mit guten Oldies.

Ok ist das auch gemischt mit verschiedenen Genres alles ? Hast du Schwierigkeiten die einzelnen Songs wieder zu finden ?

@MuffindesLichts

Ja, da sind fast alle Genres dabei und nein, es gibt ja bei Spotify die Möglichkeit, Lieder direkt mit dem Namen in der Playlist zu suchen.

Meine Hauptplaylist hat etwa 2700 Songs. Meine restlichen Playlists sortiere ich entweder nach Genre, Interpret oder bestimmten Instrumenten. Höre aber kaum Playlists, ich bin eher ein Alben-Mensch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Musikfan und Schallplattensammler