Wie gestaltet ihr euch euren Tag?

6 Antworten

Bin 49 und Frührentner. Habe nicht viel zu tun und verbringe die meiste Zeit hier. Perfekt ist der Tag, wenn ich ein gutes Spiel habe, das mich begeistert (was sehr selten geworden ist :/ )

In einer ½Stunde habe ich Feierabend, dann gehe ich was essen (denke thailändisch). Zuhause streame ich dann den ersten Teil von Dune, damit ich wieder auf dem laufenden bin, wenn ich heute Abend im Kino den 2. Teil sehe.

Da Pensionär (Ex-Lehrer), langes, geruhsames Frühstück; danach mich einem meiner raren Hobbys (siehe GF-Profil) widmen, d.h. Abhandlungen schreiben nach vorherigem monatelangen Quellen-Studium / unendlicher Recherche-Arbeit >>>> entweder für Vorträge oder (als Co-Autor) für Buch-Teile; irgendwann - sehr variabler Zeitpunkt - lunch (Meine Frau ist Engländerin.); dann Sport, der mein Lebensinhalt seit 70 (!) Jahren ist (allerdings NICHT in den völlig verregneten letzten viereinhalb Monaten), alternativ Muckibude; Rockmusik der geliebten ROARING SIXTIES (das schönste Jahrzehnt meines Lebens von Liverpool / Beatlesmania bis WOODSTOCK) konsumieren oder selbst oldies auf der Fender Strato Caster spielen; irgendwann "Mittag-Abendessen"; danach entspannen (was ich ja den ganzen Tag bereits tue): lesen, ein wenig TV....

....und irgendwann kommt das berühmte Sandmännchen.

Sehnsucht nach Frühling und Sommer wegen Gartenarbeit......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich längst in Rente bin, kann ich nach Wunsch agieren!

Ich stehe nicht so früh auf, ich lasse mir mit dem Frühstück und der Tageszeitung Zeit.

Danach oder zwischendurch kümmere ich mich ums Betten-machen, Wäsche waschen usw..!

Habe ich Termine, nehme ich sie war. Jedenfalls muss ich nichts überstürzen, was ich genieße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Ich nehme mal einem Samstag/Sonntag

Zwischen 7 und 10 aufstehen

Wenn ich heute Ausdauer Training machen will , dann jetzt.

Frühstück

Katze knuddeln und versorgen

Haushalt

Chillen

Mittagessen

Katze knuddeln

Spazieren

Wenn kein Ausdauertraining war dann kommt jetzt das Krafttraining

Chillen

Haushalt

Abendessen

Chillen

Katze knuddeln

Gute nacht