Wie geschminkt sollte ein Mädchen sein?

15 Antworten

Ganz eindeutig nicht geschminkt. Sieht besser aus und ist auch nicht viel gesünder für die Haut.

Make-up ist ein Teufelskreis in den dich die Kosmetikindustrie so früh wie möglich rein bekommen möchte: schminkt man sich kann die Haut schlechter atmen -> das Hautbild wird schlechter -> zum kaschieren dieser Schäden braucht man mehr Make-up -> die Haut kann noch schlechter atmen -> das Hautbild wird noch schlechter -> man braucht wieder mehr Make-up usw.

Manche Mädchen übertreiben es einfach. Da denkt man sich oft, dass die in einen Farbtopf gefallen sind.

Die hohe Kunst des Schminkens besteht darin, es so zu machen, dass man nicht sieht, dass geschminkt wurde, also schön dezent. Es sieht viel besser aus. — Reifere Frauen wissen und berücksichtigen das meistens auch.

Frauen und Männer sollten sich garnicht schminken. Erstens man übermalt seine natürliche Schönheit. Zweitens ist die Gewinnung von Glimmer etc was für Schminke verwendet wird wirklich unmenschlich. Kleine Kinder in Indien die in enge Höllen kriechen müssen etc.

Niemand muss sich schminken, wenn man sich damit unwohl fühlt oder gerne ganz natürlich rumläuft.

wenn ich mich schminke versuche ich, dass es sehr natürlich aussiehst, ich überdecke einfach ein Parr Rötungen von Pickeln und gehe wenn ich Lust habe mal mit einem Blush drüber meine ungefähre Routine ist immer

  1. Feuchtigkeitscreme
  2. Primer
  3. ein getöntes serum von L’Oréal ( nur an wenigen Stellen, nicht über ganze Gesicht)
  4. concealer unter die Augen und ein bisschen auf rötungen
  5. Ein mattierendes Puder
  6. Wimpern Zange
  7. Gelmaskara (ich habe helle Wimpern und wimperntusche fällt mir dann zu stark auf
  8. ( halt blush wenn ich Lust drauf habe)

Ich habe ziehmlich reine Haut, weshalb ich mit Pickeln und so nicht aufpassen muss, wenn man damit aber Probleme hat kann man auch einfach Puder ins Gesicht tupfen und die Wimpern machen (Augenbrauen mache ich nie) Also eher Bild 2.

Ich mag es nicht so extrem viel wie auf Bild 3 zu machen also ich trage beispielsweise keine Lashes, Liedschatten, Contouring, Bronzer, Lippenstift, Lipliner, Highliter,…

Hoffe ich konnte helfen, lg Fiona

Hey,

ich persönlich finde ungeschminkt bei Mädchen am besten. Viele Mädchen die sich schminken übertreiben es beim schminken und dann sieht alles komplett aus wie ne Plastikpuppe. Ich finde auch, dass ungeschminkte Mädchen in meinen Augen Selbstbewusster Wirken, weil sie keine Schminke brauchen um schön zu sein und sie das damit auch in meinen Augen zeigen.

LG,

JustABoy007

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung