wie geneße ich meine Schulter?

3 Antworten

Fange nicht an Laien auf dem Internet zu fragen. Die empfehlen dann nämlich YouTube-Videos von anderen Laien (Liebscher-Bracht hat z.B. nicht mal eine medizinische Ausbildung). Ohne Diagnose mit de Behandlung zu beginnen, kann auch ernsthafte bleibende Schäden produzieren. Wenn das eine akute Entzündung ist, können bei falscher Belastung Verkalkungen zurückbleiben, die du dann den Rest deines Lebens mit dir herum trägst.

Also Finger weg von Dr. YouTube und Prof. GuteFrage, sondern lasse das von einem ausgebildeten Fachmann diagnostizieren. Der kann dir auch helfen die eigentliche Ursache zu finden und in Zukunft zu vermeiden.

Gute Besserung!

a lass die wirbel checken vom chiropraktiker, man verrenkt sich öfter als man denkt

b wärme

c magnesium

d massagen nach Wärmeauflagen.

Zb Badewanne, Wärmepflaster, Wärmflasche, etwa ne halbe stunde das weicht gut durch.

Dann Handkante und Fingerkuppen das sind die wichtigsten werkzeuge, mit der handkante lockert man wie bei nem Schnitzel da du ja recht muskulös sein dürftest kannste doller rauf hauen, aber nich so dass es weh tut, es muss sich entspannend anfühlen, und mit den Fingerkuppen ziehst den Muskelstrang so gesehen von leicht hinten nach vorne, direkt die beiden fetten schulterhals muskel stränge, die werden hier massiert, an den rücken kommste so zwar nich ran, aber mit sowas wie Massagebällen und andern Sachen kann man arbeiten, man brauch nur irgendwas mit fläche was nich zu groß und nich zu spitz is um in die muskeln zu drücken, je länger je weicher wirds.

Bei dir nehme ich an dürften es gut 5-10 Sitzungen sein jeweils ne halbe stunde pro seite.

eine Sitzung pro tag.

Kannste uf den Tag aufteilen.

Achja probier mal Yoga als Ausgleich.

Was du bei deiner Schulter beschreibst, klingt wie der gefürchtete Impingement-Schmerz, wo ein Zwischenraum sich stark verengt und die Bewegungsfreiheit eingeengt hat.

Diese Mitmachübungen können den Schmerz wahrscheinlich sofort lindern:

https://youtu.be/adZvmgrCbKs

https://youtu.be/8yrfkZusXm0

Achte bitte immer darauf, ausreichend zu trinken: Wasser, Kräutertee.

Gute Besserung! ♤♡♤