Wie genau kommt man auf Win10 auf ausführen?

Win 10

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

[Win]+[R] ist der schnellste Weg.

(Bei der Tastatur, auf der ich hier tippe, heißt die Taste "Systemtaste" statt "Windowstaste" und ist mit "start" bedruckt.)

Du kannst aber auch ins Suchfeld (Klick auf die Lupe in der Taskleiste) "ausführen" eingeben und auf "Ausführen"/"App" klicken.

(Und auch die "Eingabeaufforderung" bietet das, was die Ausführen-App bietet, bis auf die "History" (Hallo, Microsoft, die Shells von unixoiden Systemen können das schon seit Jahrzehnten!) und das automatische Schließen.)

Windowstaste (die mit den vier Quadraten) + R

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

[Win] + [R] drücken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

z.b. per Windowstaste+R

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet