Wie geht’s jetzt weiter?
Heute meine praktische Prüfung zum ersten Mal verkackt. Nur weil ich einmal zu nah am Bordstein war und mein Fahrlehrer eingegriffen hat. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Bin seit Stunden am flennen. Bin finanziell sowieso schon am Ende gewesen. Jetzt auch noch emotional. Nur deswegen.. wegen einem „Fehler“. Bin so am Ende. Wie gehe ich damit um? Jeder ist enttäuscht von mir. Jeder meiner Freunde, jeder in meiner Familie. Mein Selbstwertgefühl ist komplett hin. Ich hatte alles gegeben. Ich fühle mich total verarscht. Ich hab eigentlich keine Lust mehr. Keine Kraft mehr. Ich will nicht mehr weitermachen. Was jetzt?
5 Antworten
Fahrlehrereingriff bedeutet immer "durchgefallen". Das ist nun mal so. Und wenn Du zu nah am Bordstein warst, bedeutet das, dass Du die Abmessungen des Autos noch nicht beherrschst.
Ja, finanziell ist das ein Problem. Aber emotional solltest Du das nicht so schwer nehmen. Es ist "nur" eine Prüfung. Ich habe die Praktische damals übrigens auch zweimal gemacht. Begründung für mein Durchfallen: Spurwechsel über Sperrlinie. Diese Sperrlinie war allerdings so abgefahren, dass man sie kaum noch gesehen hat, schon gar nicht als durchgehende Linie.
Dann ist es so, Deine Entscheidung, alles Gute.
Zweiten Versuch gibt es fast überall.
Du bist zum ersten Mal durchgerasselt und machst jetzt schon Mimimi?
Ich habs erst im dritten Anlauf geschafft - so what?!? Wir sind alle nur Menschen!
Aber wenn Du jetzt schon - bei erstbester Gelegenheit - die Waffen streckst, wie um alles in der Welt soll es dann bloß werden, wenn Du später im Berufsleben auf ECHTE Hindernisse triffst oder WIRKLICH schwere Rückschläge erleidest?
Hinfallen gehört zum Leben dazu - aufstehen, einmal schütteln und weitermachen. Wird schon irgendwie werden!
Chill erstmals bitte. Das dauert jetzt 1-2 Tage. War bei mir genau so.
du musst denk ich noch 1-2 Stunden mit deinem Lehrer fahren und in 1-2 Wochen besteht du das Ding einfach.
viel Glück!
Du bist nicht alleine. Es geht anderen genau so, siehe auch die Fragen hierzu auf der Plattform.
Am Anfang ist man nicht perfekt, das wird schon noch.